Miete Gewerbe
Miete Wohnen
Kauf
Projekte

Eigentumswohnungen Alte Donau – Wien

Für Anleger, Mieter und Eigentümer.

Traumhafte Premium-Eigentumswohnungen an der Alten Donau in Wien
Naherholgsgebiet
Baubeginn: Herbst 2021

Kauf: Anfrage

Standort Naherholgsgebiet Alte Donau
Baujahr 2021

Die Kugelfanggasse ist ein 1 Km langer Straßenzug, der sich in Bruckhaufen von EWest nach Ost erstreckt. Bruckhaufen ist ein Ortsteil von Floridsdorf, dem 21. Wiener Gemeindebezirk. Schon zur Zeit vor der ersten Donauregulierung, welche in den 1870er Jahren durchgeführt wurde, wurde diese Gegend Bruckhaufen benannt. Als Haufen bezeichnete man damals Sand- und Schotterinseln.

Im Norden und Osten wird Bruckhaufen durch die Alte Donau begrenzt, im Westen ist es die Neue Donau und im Süden bildet die Donauturmstraße die Grenze.

Der Name Kugelfanggasse erinnert noch heute an den ehemaligen Geschoßfangdamm, der 100 Meter lang und 11 Meter hoch war. Dieser Geschoßfangdamm war Teil der Militärschießstätte Kagran, welche ab 1871 auf der Insel bestand.
Im Jahre 1905 wurde Floridsdorf in die Stadt Wien eingemeindet. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich Bruckhaufen zu einem Naherholungs- und Wassersportgebiet.

In dieser historisch und geografisch spannenden Lage wird HUMER-Immobilien GmbH ein Wohnbauprojekt entwickeln, welches die Vorteile der Natur und die Vorteile der Stadt vereint. In 5 min. sind sie an der Alten Donau, wo man die Natur genießen und Ruhe und Entspannung finden kann. Durch den Steg an der Nordbahnbrücke sind sie an ein weiteres Naherholungsgebiet der Stadt Wien, die weitläufige Donauinsel, angebunden. In ebenfalls 5 min. sind sie bei der U6 die sie in die Stadt bringt. Mit U1 und mehreren S-Bahnlinien haben sie zusätzliche Anbindungen an das Öffi-Netz der Stadt Wien.

Es werden 2 exklusive Wohnhäuser mit je 2 hochwertigen Wohneinheiten errichtet. Die Häuser bestehen aus Erdgeschoß, Obergeschoß und Dachgeschoß. Jedes Haus hat eine Wohnung die sich über EG und 1.OG erstreckt, mit ca. 105m² Wohnnutzfläche und einem großzügigen Garten als Freibereich. Die zweite Wohnung erstreckt sich über EG, 1.OG und DG, hat eine Wohnnutzfläche von ca. 125m², besitzt einen eigenen Lift und hat eine großzügige Terrasse als Freibereich im Dachgeschoß.

Die Häuser werden in Ziegel-Massivbauweise errichten. Hochwertige Materialien im Innenausbau, smart-home Installation und Stellplatz mit einer E-Ladestelle verleihen der modernen Architektur jenen technischen Hintergrund, der zu einer hohen Wohn- und Lebensqualität beiträgt.

Christa Humer

Tel: +43 699 1217 0944

Petra Steininger

Tel: +43 699 6094 9420

Unverbindliche Anfrage
Geben Sie bitte an, für welches Objekt Sie Interesse haben.